Oktober 2020


 

Die Kinder in der Krippe haben sich alle schon getroffen und sich kennen gelernt. Die Eingewöhnung zieht sich noch, da bei manchem Kind eine Krankheitsphase dazwischen kommt. Das Eingewöhnen gleicht der Geschichte von der kleinen Schnecke, sie braucht auch Zeit um voran zu kommen, so auch bei den Kindern, sie brauchen Zeit um Bezug zum Personal und zu der Gruppe aufzubauen.

K1600 OktoberKrippe01

Dabei erleben die Kinder die Wiese mit den bunten Blätter, Nüsse, Birnen, Äpfel ... und die Früchte des Herbstes.

K1600 OktoberKrippe02
Bei Spaziergängen finden die Kinder es in der Natur.


Die Kinder finden über der Wiese den Himmel und dort entdecken wir die Vögel, Flugzeug....
Wenn die Kinder dies alles erlebt und verinnerlicht haben, dürfen sie ihr Bild auf den Heißluftballon bringen und so ein Stück näher und mehr im Hause ankommen.