Januar

Am Spielzeugtag und am Lieblingstag durften die Kinder ihr liebstes Spielzeug und nicht zuletzt

ihren größten Liebling mit in die Kindertagesstätte bringen.

K1600 Januar06

Schöne Orte zeigt man gerne seinen Liebsten!


Wir erleben die Kleine Hexe und lösen unseren Gutschein ein, den uns der Nikolaus gebracht hatte.

K1600 Januar05

Wie groß die Augen der Kinder sind beim Anblick der Kleinen Hexe!


Die zweite Projektzeit hat begonnen.

Die Bleibenden erleben die Gefühlswelt, gekoppelt an die Farben und eine Geschichte. Viel Begegnung in Kreis- und Singspielen helfen.

K1600 Januar04

Die Vorschulkinder entdecken die Formen und Zahlen, und erleben die Mengen.
Die Zeit ist soooooo schnell vorbei, vor allem die eigene Pause im Hof.

K1600 Januar03


Drei Könige waren unterwegs, den leuchtenden Stern am Himmel zu suchen.
In Bethlehem im Stall haben sie den König der Liebe und des Lichtes gefunden.

K1600 Januar02


Nach Silvester beginnt ein neues Jahr. Grund Rückschau aber auch Vorschau zu halten und mit einem Prost Gutes zu wünschen.
Prost neues Jahr 2020!


Das Jahr 2019 schließt sich und wir nehmen mit 34 Kindern am Silvesterlauf teil. Selbstverständlich haben wir unsere Teilnehmer nochmal als Sieger geehrt. Jedes Kind hat seine Medaille mitgebracht und auf seiner Urkunde abgelegt. Danach durfte JEDER die Sieger Treppe besteigen. Ein wunderbares Gefühl, egal in welcher Zeit der Lauf zurückgelegt worden war. - Dabei sein ist ALLES!

K1600 Januar01

Die Begeisterung ist soooo groß, dass die Entscheidung für nächstes Jahr steht, nämlich alle und noch mehr nehmen daran teil.
Welch FREUDE für uns aber auch ein großes Lob an die Veranstalter.

Eine süße Medaille durfte für ALLE, Teilnehmer und Zuschauer nicht fehlen.