Dezember

 

Von unseren Schulleiter motiviert haben wir in diesem Jahr am Silvesterlauf teil genommen.

DezemberKiGa 4

Natürlich haben wir Wochen vorher trainiert. Ohne Fleiß kein Preis, es hat sich gelohnt.

DezemberKiGa 6

Alle sind mit einer Auszeichnung nach Hause gegangen und wir werden im Kindergarten

am Freitag, den 17. Januar noch eine Feier ausrichten.


Bei den Verantwortlichen haben wir bereits für nächstes Jahr wieder zu gesagt.

DezemberKiGa 5


 

Wir haben die Schule besucht und ihren neuen Direktor und seine neue Stellvertreterin getroffen.

DezemberKiGa 7


Die Kinder arbeiten und machen sich auf den Weg nach Bethlehem.

Die Glocke führt und lenkt uns mit ihrem Klang mit der Botschaft, wie sie zum Klingen kommt.

DezemberKiGa 3

Natürlich bringt für jedes Kind das Christkind eine Glocke mit einem besonderen Klang, nämlich mit der Botschaft des Friedens.
Möge auch in unseren Herzen der Friede Platz einnehmen.

DezemberKiGa 2

Für die Eltern strahlt ein ganz besonderer Baum, seine Äste sind die frohe Botschaft des Glaubens und der Stern strahlt in alle Familien.

DezemberKiGa 1


Mit dem Advent nähern wir uns der Weihnachtszeit, der Zeit die Licht in das Dunkel bringt.

Als einen Lichtbringer und Boten Gottes feiern wir gemeinsam das Fest des Heiligen Nikolaus.

K1600 Dezember1

Wir bereiten dem Nikolaus eine Mitte mit einem leuchtenden Stern.

K1600 Dezember2

Die von den Kindern gebastelten Häuser sind gefüllt und lassen die Kinderaugen strahlen.

K1600 Dezember3

Wie schön, dass Weihnachten naht!