Oktober

 

Nachdem wir uns beim Willkommens-Fest alle getroffen und uns in Liedern begegnet sind, haben wir unsere ersten Projekte gestartet:

K1600 Oktober08



Unsere "Bleibenden" begegnen sich Gruppen übergreifend und leben im Elementarbereich, dabei erlernen sie den Umgang mit Malkittel, Farben, Stiften, Scheren usw.

Etwas ganz besonderes ist, dass sie selber eine Knete erstellen und dann viel modellieren können.

K1600 oktober09


Mit Kreisspielen und Liedern wird die Sprache und die Bewegung viel eingesetzt.

K1600 oktober07

Auch Turnen darf nicht fehlen.

K1600 Oktober06



Unsere Vorschulkinder treffen sich täglich aus allen Gruppen zum ersten Vorschulprojekt.

K1600 Oktober10

Soziale Kompetenz erlernen und leben sind wichtige Ziele. Selbständigkeit ob bei Aufgabenstellungen, in der freien Pause, im Präsentieren, im Rückschau Halten, Faltgeschichten Fortführen, Geschichten Wiedererzählen, Reime Finden, Silbenhäuser Hüpfen oder beim Spiel sowie bei der  Anwesenheitsliste sind wichtige Schritte.


"Schau genau, hör genau und tue genau" sind kurze und einfache Worte, doch weite Wege. Ein spannendes Tun!


Wir sind beim Erntedankumzug der Pfarrei dabei und feiern die große Ernte.

K1600 Oktober02

Wir haben dafür einen wunderschönen Strauß mit vielen Früchten der Erde gebunden.

K1600 Oktober03

Mit einem Lied bringen wir unseren Dank im Gottesdienst vor Gott.

K1600 Oktober04

Nach dem Segen und Auszug aus der Kirche lassen wir uns die leckeren Mini-Brötchen schmecken.

K1600 Oktober05